Menu
Menü
X
Die Synode des Evangelischen Dekanats Kronberg hat bei ihrer Online-Tagung am 19. November den Haushalt für das Jahr 2022 beschlossen.
22.11.2021 nh

Synode des Dekanats Kronberg hat online getagt

Die Synode des Evangelischen Dekanats Kronberg hat bei ihrer Online-Tagung am 19. November den Haushalt für das Jahr 2022 beschlossen. Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt war der Zukunftsprozess „ekhn2030“ der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN).

"24x Weihnachten" möchte Glaube und Hoffnung verbreiten
22.11.2021 red

Weihnachten im Gottesdienst und als multimediale Show

In diesem Jahr startet „24 Mal Weihnachten neu erleben“ mit viel Material für Gemeinden. Dazu gehören Predigtvorlagen, Video-Impulse sowie Ideen für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Zur Kampagne gehört auch eine Bühnen-Show mit vielen Mega-Hits. Dabei wird die Geschichte von Weihnachten auf eine neue, multimediale Art erzählt. Passend zur Kampagne gibt es für Kinder einen Schoko-Adventskalender zum Mitmachen. Die Initiative zu dem Großprojekt hatte eine Freikirche ergriffen.

Engel auf Friedhof
19.11.2021 red

Am Ewigkeitssonntag an die Verstorbenen erinnern

Sie haben unser Leben begleitet, unser Herz berührt - bis der Tod kam. Der Ewigkeitssonntag bietet Raum, um an die Menschen zu denken, die uns hier im Leben bereits verlassen haben. Als Christinnen und Christen vertrauen wir darauf, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Kinder-Wunschbaum-Aktion der Schwalbacher Tafel
17.11.2021 nh

Wunschbaum-Aktion der Schwalbacher Tafel

Auch in diesem Jahr gibt es wieder die „Wunschbaum“-Aktion der Schwalbacher Tafel. Ab Ende November hängen die Wunschzettel von etwa 400 Kindern der Tafel an den Wunschbäumen in verschiedenen Geschäften in Bad Soden, Schwalbach, Kronberg und Eschborn aus.

Professor Dr. Günter Thomas
17.11.2021 nh

Theologischer Workshop und Vortrag in Hofheim

Am Donnerstag, 9. Dezember 2021, wird Professor Dr. Günter Thomas von der Ruhr-Universität Bochum um 14 Uhr mit einem theologischen Workshop und um 18 Uhr mit einem Vortrag in der Evangelischen Thomasgemeinde, Mainzer Str. 8, in Hofheim zu Gast sein.

Christbaumkugel mit Mundschutz
10.11.2021 vr

Krisenstab-Info: Extrem dynamische Situation Richtung Weihnachten

Viele Gemeinden warten auf ein Signal des EKHN-Krisenstabs, wie sie Advent und Weihnachten feiern können. Doch die Situation ist wieder extrem dynamisch. Und gleichzeitig liegen entsprechende Landesverordnungen zum Schutz vor Corona-Infektionen im Detail noch nicht vor. Ab 16. November werden genauere Infos erwartet und will der EKHN-Krisenstab informieren.

fairständigen: Aktionsmotiv 2021
08.11.2021 vr

Impulspost: Wir müssen uns fairständigen - aber richtig!

Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau startet die Aktion „fairständigen“. Sie gibt Tipps, wie es sich besser streiten lässt, ohne im Unfrieden zu scheiden. Jede und jeder kann es ab 6. November dann mal probieren. Und selbst die Sprachassistentin Alexa ist dabei.

top