Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen auf der gemeinsamen Webseite der drei Evangelischen Kirchengemeinden in Hattersheim, Eddersheim und Okriftel!

Annabell Ulrich wurde am 4. Februar zur Pfarrerin ordiniert und in ihren Dienst für die Evangelische Kirchengemeinde Oberhöchstadt eingeführt. Zu sehen ist sie vor der Kirche mit Propst Oliver Albrecht und Dekan Dr. Martin Fedler-Raupp.
05.02.2024 nh

Annabell Ulrich in Oberhöchstadt zur Pfarrerin ordiniert

Annabell Ulrich wurde am 4. Februar durch Propst Oliver Albrecht und Dekan Dr. Martin Fedler-Raupp zur Pfarrerin ordiniert und in ihren Dienst für die Evangelische Kirchengemeinde Oberhöchstadt eingeführt. Dort ist sie bereits seit Januar tätig.

Eine Person liegt auf einem Bett. Ihre Hand wird von einer anderen Person gehalten. Auf dem Bild sind nur die Hände zu sehen.
25.01.2024 nh

Beginnen Sie das Jahr mit einem „Letzte Hilfe Kurs“

Der Ambulante Hospiz- und Palliativ- Beratungsdienst BETESDA lädt am Freitag, den 09.02.2024 von 16.00 – ca. 20.00 Uhr, in der Wilhelm-Bonn-Straße 5 in Kronberg im Taunus, zu einem „Letzte Hilfe Kurs“ ein.

02.01.2024 red

Neue Regeln für Streaming über eigene Websites

Die Verhandlungen über eine Fortsetzung der Onlinerechte mit den Verwertungsgesellschaften GEMA und VG Musikedition für Onlinegottesdienste ab dem 1.1.2024 sind weiterhin nicht abgeschlossen.

6 neue Prädikantinnen wurden von Propst Oliver Albrecht für ihren Dienst beauftragt. V.l.n.r. im Bild: Dr. Reinhold Anders, Dr. Irene Hoffmann, Barbara Lachmann, Anette Schamp, Jürgen D. Karl, Christine Elcacho-Behnke.
05.12.2023 nh

11 Ehrenamtliche in den Dienst als Prädikanten eingeführt

Am 2. Dezember wurden 11 Christinnen und Christen im Rahmen eines Gottesdienstes in der Paulusgemeinde in Kelkheim offiziell durch Propst Oliver Albrecht in ihren ehrenamtlichen Dienst als Prädikanten in den Dekanaten Hochtaunus, Kronberg und Wetterau eingeführt. Sechs davon kommen aus dem Evangelischen Dekanat Kronberg.