Menu
Menü
X
31.01.2023 mr

Vorträge über „Kirche der Zukunft – Zukunft der Kirche“

Bei drei Vortrags- und Diskussionsabenden im Rahmen der Bensheimer Winterakademie 2023 beschäftigen die Referenten sich mit grundlegende Fragen von Religion, Glauben, Gesellschaft und Zusammenleben in Gegenwart und Zukunft - dieses Mal lautet das übergeordnete Thema „Kirche der Zukunft – Zukunft der Kirche“.

Helfer auf dem Kirchentag
31.01.2023 red

Freuen und vorbereiten auf den Kirchentag

In rund vier Monaten gibt es in Nürnberg echtes Kirchentags-Feeling - mit Großkonzerten, Bibelarbeiten und Podienreihen. Der Besuch lässt sich gut im Hinblick auf Anreise, Unterkunft und Tickets planen. Am 5. Februar, am "Kirchentagssonntag", können sich Gottesdienst-Besucher:innen zudem auf das Glaubensfestival einstimmen.

Pauluskirche in Darmstadt im Hintergrund, Desinfektionsmittel & OP-Maske im Vordergrund
27.01.2023 epd

Lob für Kirchen: „Guter Job“ während der Pandemie

Der Religionssoziologe Detlef Pollack lobt die Kirchen für ihre Arbeit während der Pandemie: „Sie war bei den Menschen, die betroffen waren“. Digitale Angebote werden weiterhin verstärkt genutzt werden.

Frühstück
25.01.2023 nh

Frühstück für Alleinerziehende im Familienzentrum Schatzinsel Bad Soden

Gemeinsam etwas mit den Kindern unternehmen, sich austauschen und auch mal gegenseitig aushelfen – für getrennt- oder alleinerziehende Eltern ist ein gutes Netzwerk ganz besonders wichtig. Zu einer beliebten Gelegenheit zum Kontakteknüpfen haben sich die regelmäßigen Treffs für Alleinerziehende in Bad Soden und Umgebung der Evangelischen Familienbildung Main-Taunus etabliert.

Pfarrer Patrick Smith
25.01.2023 nh

Patrick Smith ist neuer Pfarrer in Fischbach

Patrick Smith ist ab Februar der neue Pfarrer der Evangelischen St. Johannes Gemeinde in Kelkheim-Fischbach. Offiziell in seinen Dienst eingeführt wird er im Rahmen eines Gottesdienstes am 12. Februar 2023 um 17 Uhr durch Dekan Dr. Martin Fedler-Raupp.

Bibel
25.01.2023 red

Bibel als Kraftquelle in stürmischen Zeiten neu entdecken

„Zwischen Schiffbruch und Aufbruch“ lautet das Motto des Ökumenischen Bibelsonntags am 29. Januar 2023. Dabei regen die christlichen Kirchen an, sich den biblischen Kraftquellen zu widmen, die gerade in Krisenzeiten neue Zuversicht schenken können.

top