Menu
Menü
X
05.09.2022 jk

Vier Abende: Bibel erleben

Im Paradies einen Spaziergang machen, bei Abraham zu Tisch sitzen, den Stimmen der Propheten lauschen, sich das himmlische Jerusalem vor Augen malen… Sie sind herzlich zu vier Abenden „Bibel erleben“ in die Kirchengemeinde Hattersheim eingeladen.

Musik, starke Worten und wegweisende Erinnerungen prägten das 75-jährige Jubiläum der EKHN
03.10.2022 ahrt

Bunter Ritt durch 75 Jahre Hessen-Nassau

Gereifte Damen, junge Kirchen, farbenfrohe Blumen und zwei Klappstühle: Am Jubiläumstag zum 75-jährigen Bestehen der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau ging es in Friedberg ziemlich bunt zu. Aber ehrlich: Hatte irgendjemand etwas anderes erwartet?

Stellvertretende Dekanin Eva Reiß mit dem Talar, den sie der Westfälischen Landeskirche gespendet hat
30.09.2022 nh

Stellvertretende Dekanin Eva Reiß wird in den Ruhestand verabschiedet

Eva Reiß, stellvertretende Dekanin und Pfarrerin in Liederbach, wird am 9. Oktober um 11.30 Uhr in der Evangelischen Kirche in Liederbach durch Dekan Dr. Martin Fedler-Raupp in den Ruhestand verabschiedet. Wer von zuhause aus dabei sein möchte, kann sich im Internet bei www.sublan.tv einwählen und mitfeiern.

28.09.2022 ds

4. Frauenmahl in der Stadtkirche Darmstadt

Viel Zuspruch fand das 4. Darmstädter Frauenmahl. Im Mittelpunkt stand das Thema 50 Jahre rechtliche Gleichstellung von Frauen und Männern im Pfarrberuf in der EKHN, auch eine Ausstellung dazu war zu sehen. Rednerinnen waren die Stellvertretende Kirchenpräsidentin Ulrike Scherf, Stadtjugendpfarrerin Dagmar Unkelbach, die Ärztin Dr. Eva Ritter und die Gemeindepfarrerin Dr. Ruth Huppert.

Unter einem guten Stern? Motiv des Arbeitsheftes zur Fußball-WM in Katar 2022 in der Adventszeit
27.09.2022 vr

Fußball-WM in Katar: „…die Tooor macht weit“?

Das hat es so noch nie gegeben: Während am Adventskranz die Lichter brennen, wird dieses Jahr bei der Fußball-WM in Katar um den Sieg gekämpft. Was sollen Gemeinden tun? Eine neue evangelische Arbeitshilfe gibt Hinweise zwischen Boykott und Begeisterung. Mit Praxistipps und prominenten Gastbeiträgen.

top