Frauenkreis 1

Wir, dynamische Frauen (zurzeit 23) im Alter zwischen 40 und 80 Jahren, treffen uns alle 14 Tage, am Mittwoch um 16: 00 Uhr, im Gemeindezentrum der evangelischen Kirche Hattersheim.

Wir lesen Losungen und interessante Bibeltexte bei einer (oder auch mehreren) Tassen Tee oder Kaffee. Wir hören von verschiedenen, spannenden Projekten, bspw. dem Hungerprojekt und Open Doors. Wir singen zusammen, mit Gitarren- oder Klavierbegleitung. Wir reden über Gott und die Welt. Auch das Lachen kommt nie zu kurz. Wir lernen voneinander, ermutigen einander und beten füreinander. Wir schaffen eine enge persönliche Gemeinschaft , in der auch persönliche Anliegen, sowie Sinn- und Lebensfragen Platz haben dürfen. Bei so vielen Frauen kommen auch die Geburtstagskuchen nie zu kurz.

Aus dieser Gemeinschaft heraus wachsen ein lebendiger Austausch, viele Ideen und gemeinsame Aktivitäten in- und außerhalb des Gemeindelebens.

Einmal im Jahr schaffen wir eine Oase der Geborgenheit und Stille, Zeit der Gemeinschaft, mit einer einwöchigen Reise in den Schwarzwald nach Villingen ins Gästehaus „Tannenhöhe“.

Wir freuen uns immer auf neue „weibliche Verstärkung“!

Kontakt: Brigitte Kuttke über das Ev. Gemeindebüro