Kita Sonnenschein in Hattersheim

Die Evangelische Kindertagesstätte „Sonnenschein“ der Ev. Kirchengemeinde Hattersheim vereint einen Kindergarten und eine Krippe unter ihrem Dach. Hier ist viel Platz zum Spielen und Toben, zum Lernen und Kreativsein, aber auch für ruhigere Momente. Unser großzügiges, eingewachsenes Freigelände bietet jeden Tag vielfältige Möglichkeiten zur Bewegung an der frischen Luft.

Christliche Werte, Naturpädagogik und Musik haben bei uns einen hohen Stellenwert. Nach Bedarf arbeiten wir auch integrativ. Durch unser teiloffenes Konzept erleben die Kinder die Sicherheit und Geborgenheit ihrer Stammgruppe, aber auch die Freiheit, immer mehr eigene Wege zu gehen.

Das Wichtigste in Kürze:
Die Kita Sonnenschein betreut bis zu 124 Kinder. Unsere Krippe bietet Platz für zwei Gruppen mit insgesamt 24 Kindern zwischen 12 Monaten und 3 Jahren. Ab 3 Jahren nehmen wir Kinder in den Kindergarten auf. Hier gibt es vier Stammgruppen mit insgesamt bis zu 100 Kindern.

Unsere Kita ist grundsätzlich offen für alle Kinder aus Hattersheim – unabhängig von ihrer Konfession, Sprache oder Kultur.

Wir öffnen von Montag bis Freitag jeweils um 7 Uhr und schließen um 17 Uhr. Es gibt mehrere mögliche Abholzeiten. Die Kita hat eine eigene Küche und bietet ein selbst gekochtes Mittagessen an.

In den hessischen Sommerferien ist die Kita derzeit zwei Wochen lang geschlossen, ebenso an den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr. Hinzu kommen einige weitere Tage, an denen wir uns fortbilden oder konzeptionell weiterentwickeln. Alle Schließtage werden frühzeitig und verbindlich an die Eltern kommuniziert, in der Regel bereits nach den Sommerferien des Vorjahres.

Kontakt:
Ev. Kindertagesstätte/ Krippe Sonnenschein