Mein Name ist Anne Möller und ich bin seit September 2020 Pfarrerin in Okriftel.

Aufgewachsen bin ich in Wartenberg-Angersbach im Vogelsbergkreis. Dort bin ich gern in den Kindergottesdienst und in die Konfi-Stunde gegangen, habe dann aber nicht sofort Theologie studiert, sondern zunächst ein Verwaltungsfachhochschulstudium beim Finanzamt absolviert und mich ehrenamtlich in der Kirchengemeinde engagiert.

Die großen Fragen nach Gott und dem Leben ließen mich aber nicht los und so habe ich mit dem Theologiestudium begonnen, zunächst in Mainz, später in Marburg. Mein Vikariat habe ich in Gladenbach begonnen und nach der Geburt meiner Tochter in Lauterbach beendet.

Ich bin verheiratet, habe einen Sohn, eine Tochter und einen Hund mit denen ich im Pfarrhaus in Okriftel wohne. Meine erste Pfarrstelle habe ich im Jahr 2013 in Dekanat Grünberg angetreten. Es waren damals noch vier eigenständige Kirchengemeinden, die sich mittlerweile zur Gesamtkirchengemeinde WORM an der Wetter zusammengeschlossen haben.

Am Pfarrberuf liebe ich, dass er sehr abwechslungsreich ist. Ich darf Menschen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen kennenlernen und begleiten. Ich feiere gerne Gottesdienste, aber auch die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Senior*innen liegt mir am Herzen, genauso wie die Seelsorge. Außerdem bin ich Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in Hattersheim und übe das Amt der Präventionsbeauftragten im Dekanat aus.