Mein Name ist Lisa Heckmann und seit November 2022 bin ich Pfarrerin in Hattersheim.

Ich bin im Odenwald aufgewachsen und schon von klein auf hat Gott in meinem Leben eine Rolle gespielt.
Nach meinem Abitur habe ich ein Jahr in Indien gelebt und durch das Kennenlernen anderer Religionen hat sich mein Interesse an Religion und am Christentum verstärkt. Schließlich habe ich mich dazu entschlossen, Theologie zu studieren.

Das Studium war dann zum Glück genau meins! Ich konnte meine Fragen stellen, einige Antworten, meistens jedoch noch mehr Fragen bekommen und dieses ständige Ringen um die großen Fragen des Lebens, nach Gott und der Welt begeistern mich bis heute. So ist bei mir immer mehr der Wunsch aufgekommen, nach meinem Studium Pfarrerin zu werden.

Nach meinem Vikariat, der praktischen Ausbildung zur Pfarrerin, und einer dreijährigen Elternzeit freue ich mich, in der Ev. Kirchengemeinde Hattersheim meiner Leidenschaft nachkommen zu können: Zusammen mit Groß und Klein durch Gottesdienste, Gespräche, Musik, Essen, Gebete, im Lachen und im Weinen Gott zu erfahren.